AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen:)
1. Vertragsschluss, Buchung, Zahlungsmodus
Die Teilnahme erfolgt durch Anmeldung über das bereitgestellte Anmeldeformular. Die Zahlung für die Buchung ist ohne Abzüge bis spätestens 4 Wochen nach Rechnungsstellung fällig. Erfolgt das Seminar vor Ablauf dieser Frist, ist die Zahlung spätestens bis zum Seminarbeginn zu leisten.
2. Rechnung per E-Mail
Der Rechnungsversand erfolgt digital zur E-Mailadresse des Kunden.
3. Seminarkosten
Der Preis beinhaltet das Honorar der Veranstalter sowie die Vorbereitung der Seminarinhalte, benötigter Materialien und Räumlichkeiten. Getränke und Snacks während des Seminars sind ebenfalls inkludiert.
Gegebenenfalls ist Mittagessen im Seminarpreis enthalten ist. Das ist aus der Seminarbeschreibung ersichtlich.
Die Kosten für Anreise, Verpflegung und Übernachtung sind selbst zu tragen.
4. Rücktritt vom Vertrag & Kündigung
Für Teilnehmende, deren Anmeldung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann, gelten immer die Stornierungsbedingungen. Verbraucher haben darüber hinaus ein 14-tägiges gesetzliches Widerrufsrecht.
Für Seminaranmeldungen zu den offenen Kursen gelten folgende Stornobedingungen (Datum des Stornos ist Eingang der schriftlichen Stornierung per E-Mail oder Post):
a. Die Nennung einer Ersatzperson ist jederzeit möglich. Stornierung bis 30 Tage vorher kostenlos. Danach fallen 50% des Seminarbeitrages an.
b. Bei Stornierung ab 7 Tage vor Seminarbeginn wird der volle Seminarbetrag in Rechnung gestellt.
Um sich hier abzusichern gibt es Seminarversicherungen, die Rücktritts- und Abbruchgründe versichern und Seminar- wie auch Reisekosten (Bahn, Hotel) übernehmen. Zum Beispiel: https://www.seminarversicherung.info/.
Bitte schließen Sie die Versicherung unbedingt erst nach Erhalt der Buchungsbestätigung Ihrer Fortbildung ab!
Kann ein Termin zur Erbringung der Leistung durch Kühn und Keck – Kommunikation wegen höherer Gewalt, Unfall oder Krankheit nicht eingehalten werden, wird ein Ersatztermin angeboten oder, wenn erwünscht, der Seminarpreis zurückerstattet.
Wird die Mindestteilnehmerzahl von 4 Teilnehmenden nicht erreicht, behalten sich die Veranstalter vor, das Seminar abzusagen. In diesem Fall wird ein Ersatztermin angeboten oder, wenn erwünscht, der Seminarpreis zurückerstattet.
5. Abendessen, Übernachtung & Reise
Abendessen-Wünsche nach dem Seminar, Anreise und eventuell nötige Übernachtungswünsche sind individuell verschieden, daher nicht im Seminarpreis enthalten und sind von den Teilnehmenden selbst zu planen.
6. Einzelcoaching:
Einzelcoachings werden ausnahmslos vor der absolvierten Stunde in Rechnung gestellt und sind auch vor dem Termin fällig. Bei einer Absage innerhalb von 24 Stunden vorher gilt der Termin als absolviert.
7. Inhouse-Seminare
Das vereinbarte Honorar versteht sich zzgl. Spesen, Reisekosten, ggf. Reisekosten für Briefinggespräch und Mehrwertsteuer.
Die erforderliche Raumausstattung und die Technik (Lautsprecheranlage, Mikrofon, Beamer, Leinwand, Flipchart etc.) wird im Vorfeld detailliert abgesprochen und vom Veranstalter bereitgestellt.
Die Rechnungstellung für das Vertragshonorar, die Spesen und Reisekosten erfolgt nach dem Veranstaltungsdatum. Das Zahlungsziel ist 14 Tage ohne Abzug. In individuellen Fällen kann möglicherweise eine Anzahlungsleistung fällig sein.
Bei einer Stornierung des Auftrages seitens des Auftraggebers bis 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn werden 50% des Honorars fällig. Bei späterer Stornierung werden 100% des Honorars berechnet. Diese Beträge gelten, insbesondere bei Beratungen, zuzüglich aller bis dahin angefallenen Aufwendungen (Recherche, Ausarbeitung, Konzeption etc.).
8. Versicherungsschutz & Haftung
Kühn und Keck – Kommunikation haftet nicht bei Unfällen, Beschädigungen oder Diebstählen von Gegenständen oder Fahrzeugen, die während der Teilnahme am Seminar stattfinden. Die Anwesenden sind für einen angemessenen Versicherungsschutz selbst verantwortlich.
9. Datenschutz
Die Veranstalter sichern zu, die Daten der Teilnehmer unter Einhaltung der Bestimmungen nach DSGVO zu verarbeiten. Persönliche Daten der Teilnehmer werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
10. Gerichtsstand
Für sämtliche Rechtsgeschäfte oder andere rechtliche Beziehungen gilt deutsches Recht. Als Gerichtsstand wird für alle Rechtsstreitigkeiten über diese AGB Sulingen vereinbart.
11. Salvatorische Klausel
Sollten eine oder mehrere der vorstehenden Bestimmungen unwirksam sein oder unwirksam werden, wird hierdurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.